Gutschrift erstellen
In diesem Artikel erfahren Sie wie Sie in Concept Flex eine Gutschrift erzeugen können.
  • Klicken Sie im Modul Vorgänge oben rechts auf das 3-Punkte-Menü und wählen Sie "Positionen in neuen Vorgang übernehmen":

  • Wählen Sie in der kommenden Maske den Kontakt sowie die Vorgangsart Gutschrift aus 

  • Hinterlegen Sie in den "Vorgangsdaten", Bereich "Allgemein", die "Referenzrechnungsnummer" auf welche sich die Gutschrift bezieht 
  • In der Positionsliste müssen nun die Positionen eingefügt werden, welche gutgeschrieben werden sollen
    • Entweder fügen Sie die Artikel über "Artikel einfügen" manuell ein
    • Oder Sie kopieren die Artikel aus dem bestehenden Vorgang über einen OBX-Import
  • Als nächstes müssen Sie die Positionen zubuchen und die Positionen liefern (über die drei Punkte, oben rechts)
  • Nun kann die Gutschrift im Reiter "Belegwesen" gedruckt werden
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